Weltmeisterwertung

Die Weltmeisterwertungsfahrt führt auf den Großglockner. Hier könnt ihr neben der exklusiv für euch gesperrten Strecke auch in den Genuss der besten Aussicht Österreichs kommen. Hier ist viel Können und vor allem Gespür für euren Oldtimer gefragt.

Durch die exklusive Sperre für unsere WM können wir für genügend Abstand und somit Sicherheit bei der Wertungsfahrt garantieren.
 

Wettbewerb Gleichmäßigkeitsfahrt
Fahrt von Ferleiten bis zum Fuschertörl (Großglocknerfahrt).

Die Strecke wird in zwei unterschiedlich lange Teilstrecken eingeteilt. Die Fahrzeit der 1. Teilstrecke wird als Berechnungsgrundlage für die 2. Teilstrecke verwendet. Faktor X errechnet die Sollzeit, die geringste Differenz gewinnt. So kann die Gleichmäßigkeit über die gesamte Strecke errechnet werden (Gleichmäßigkeitsfahrt, geschwindigkeitsunabhängig). Die Fahrtgeschwindigkeit darf zu keinem Zeitpunkt über 30 km/h betragen. Wir appellieren an eure Fairness. Ein Abbremsen vor dem Ziel ist verboten, gleich wie die Verwendung von hochtechnischem Equipment.

 

WERTUNGEN
Die Teilnehmer, die für den Streckenteil 1 aliquot zu Streckenteil 2 am gleichmäßigsten gefahren sind, können sich über den Sieg in der jeweiligen Klassenwertung freuen.

Die Gruppen sind wie folgt unterteilt:
Baujahr bis 1953
Baujahr 1954 bis 1963
Baujahr 1964 bis 1973

Baujahr 1974 bis 1983
Baujahr 1984 bis 1993

 

Die drei Besten aus allen Gruppen werden mit dem Weltmeister- und Vizeweltmeistertitel bzw. Platz 3 der Gesamtwertung belohnt.

 

Mannschaftswertung:

Eine Mannschaft besteht aus maximal sieben Startern. Die Mannschaftsmitglieder sind im Vorfeld bei der Anmeldung vor Ort bekannt zu geben.

Zur Berechnung der Mannschaftszeit werden die vier Besten der Mannschaft aus der Weltmeisterwertung gewertet.